Mona Steffen

Über uns...

Mein Name ist Mona Steffen.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen für meine Heimat und deren Erzeugnisse zu begeistern.
Ich verstehe mich als Genuss- und Kulturbotschafter.
Aufgewachsen in einem Weinbaubetrieb mit Gastronomie im schönsten Dorf an der Saar (Schoden), habe ich von klein auf eine Affinität für die schmackhaften Dinge im Leben...
Mein Herz schlägt für den Saar-Riesling in all seinen Facetten.

Gemeinsam mit meinem Mann Christian kreieren wir immer wieder spannende Genussmomente aus korrespondierenden Weinen und Gerichten, die aus wenigen, aber sehr guten regionalen Zutaten ohne Chi-chi auf den Teller kommen.

 

Ab Juni 2022 mit dabei:
Mein Name ist Jörg Meier und ich bin zertifizierter Kultur- und Weinbotschafer (IHK).

Meine Leidenschaft zum Wandern und zum Wein möchte ich gerne mit Menschen teilen, die unsere Region kennen lernen möchten.
Mit meiner Tour „In Vino SAARitas“ möchte ich ein Erlebnis schaffen, welches die vielen spannenden Geschichten, den Genuss und die Kultur der Saar eint. 

Wir freuen uns auf Euch!

MONA & CHRISI
und manchmal ist auch unser Toni mit von der Partie 

UND DAS SAGEN DIE ANDEREN ÜBER UNS...

WeinWanderung 
"In Vino Saaritas" 03.09.2022

Frank Bettendorf, Trier

"...es war wieder eine tolle Tour, die von Jörg und seiner Frau top organisiert war.  Nicht nur dass er uns alles über die Weingüter, Weine, Böden, Lagen und Sonstiges erklärte, er konnte auch unsere Fragen beantworten und kredenzte uns dazu passenden Weine der Lage, die wir erwanderten. Anschließend ging es ins Wirtshaus Wagner, hier bekamen wir die leckeren Winzer Tapas serviert.Unser Fazit. „gerne wieder“..."

WeinWanderung 
"Weit-und Weinsicht Saar" 15.05.2022

"Team Seer", Saarburg

"...es war eine tolle und interessante Wanderung mit Dir, die uns sehr gut gefallen hat.

Die Zusammenstellung der Weine mit dem Sekt und dem wundervollen Picknick waren sehr gelungen.

Die Gruppe hat aber auch gut harmoniert.

Insgesamt war es eine Runde Sache, die Lust auf weitere Touren macht..."

WeinWanderung
"Weit-und Weinsicht Saar" 25.09.2021

Frau Nicola Anterist, Saarbrücken 

"...wir möchten uns nochmal ganz herzlich für diese wunderschöne Weinbergwanderung bedanken.
Alle waren begeistert.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ist einfach toll zu sehen, wenn jemand seinen Beruf liebt und dies sowohl mit viel Herz, als auch mit Sachverstand vermitteln kann.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen..."

Journalistin Verona Kerl vom Trierischen Volksfreund & der Saarbrücker Zeitung nahm im Juli 2021 an meiner WeinWanderung "Über Stock und Wein" teil

"Der Weg ist steil, das Ziel verlockend. Wer sich auf die Wanderwege rund um die Saar macht, wird mit herrlichen Ausblicken, rassigen Rieslingen und netter Gesellschaft belohnt..."

Wanderfreak Jörg Bornmann begleitete mich im Juli 2020 bei einem Streifzug durch den Ockfener Bockstein

"Mona hat die wunderbare Gabe Fachwissen verständlich und spannend zu vermitteln. Sie ist in der Region, in Schoden, aufgewachsen und kennt die Gegend daher aus dem EffEff. So erfahren wir viel über die Geschichte und die Bedeutung des Weinbaus an und für die Saar..."